Modern Mindful Therapy

Mit Selbst-Mitgefühl durch das Leben gehen lernen

Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich der Beeinflussung durch unseren Willen entzieht.

Epiktet

Jeder Mensch ist für mich ein einzigartiges sinnsuchendes Wesen, der Chancen und Perspektiven für ein neues Wachstum zur Verfügung hat.

Der Prozess dieser Gestaltungsfindung ist ein essenzieller Teil meiner beratenden Tätigkeit.

Nicht nur im Hier und jetzt, sondern im Lebenskontinuum jedes Individuums ist mir wichtig, gemeinsam vorhandenen Strukturen anzuschauen, Zielen definieren und die Entwicklung von Körper und Geist fördern zu können. Das Leben mit Sinn neu erfüllen, kann eine wunderbare Reise zu sich selbst sein und Lebenskrisen signalisieren oft den Start um die eigenen Kräfte und Ressourcen wieder verstehen lernen und integrieren können.

Mir ist es wichtig Gruppen und Teamsituationen mehrseitig zu betrachten, beschreiben und neu zu entwickeln. Supervision als mehrdialogisches Instrument und als ein Re-Framing des Arbeitsalltags einsetzen können. Irritationen im System und Unterschiede als natürliche Ressourcen und Chancen gestalten, um die Entwicklung und das Wachstum von Menschen in Teams und Organisationen zu unterstützen. Qualitäten, Visionen, neue Strukturen und Praxisfelder auf neue Ebene positionieren.

In Coachingprozessen und in der Organisationsentwicklung sorge ich für Kommunikation und Motivation, Konfliktmanagement und Veränderungsprozesse, sowie der Erhaltung der eigenen Gesundheit und die Stabilisierung des Systems

Der psychotherapeutische aber auch der beraterische Prozess kann eine philosophische Suche der eigenen Persönlichkeit, eine Suche des Geistes und eine Wahrnehmung und neue Orientierung des Ichs darstellen. Für meine explorative und unterstützende Arbeit steht die eigene Identität und Persönlichkeit jede*r Person im Mittelpunkt. Ich stehe ebenfalls besonderes für die Arbeit mit Migrant*innen und Geflüchteten, auch in schwierigen Lebenslagen und Krisen und biete Beratung und Lösungen an. Pluralität, Offenheit, Transparenz und Wertschätzung, Berücksichtigung der Grundbedürfnisse des Menschen,stellen wichtige Prinzipien und Voraussetzungen in der Kommunikation mit einzelnen KlientInnen sowohl als auch mit Organisationen und Teams dar.

Ich nehme mir Zeit für Sie und ihr Anliegen.

Konflikte, Blockaden und Hindernisse, können nach mitfühlender und genauer Betrachtung neue Prozesse, Chancen, Wachstum, Veränderung oder auch persönlichen Gewinn darstellen.

Gerne gehe ich diesen Weg mit Ihnen gemeinsam, berate und begleite ich Sie.